Die Idee

Die Idee des Whiskyclubs ist einfach:

Die Anlässe finden im stimmungsvollen Basler Hotel 'Les Trois Rois' statt. Zu einem vereinbarten Thema werden verschiedene Whiskies degustiert. Ist "bring your own whisky" angesagt, bringt jeder Teilnehmer eine interessante Abfüllung aus der eigenen Sammlung zur Verkostung mit. Andernfalls werden die Whiskies von den Organisatoren bestimmt.

Beiden Anlässen ist gemeinsam, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Whiskies 'blind' verkosten, anschliessend bewerten und im Laufe des Abends besprechen.

 

Wie funktioniert der Club?

Der Whiskyclub funktioniert so:

Die Termine und die Whiskythemen werden auf der Internetseite bekannt gegeben. Die Anmeldung erfolgt per E-Mail.

Beim Thema "bring your own whisky", gibt man bei der Anmeldung zugleich die Abfüllung bekannt. An diesen Abenden können maximal 16 Personen teilnehmen.

Die Anlässe beginnen jeweils um 18.30 Uhr und dauern bis ca. 22.00 Uhr. Treffpunkt ist in der Lobby, Bar 'Les Trois Rois' Basel. Ein Aperitiv und ein kleiner Snack sind im Preis von CHF 79.- inbegriffen.

 

Geschichte

Am 27. Januar 2010 gründeten Paul Ullrich AG und Thomas Huhn, Chef de Bar im 'Les Trois Rois' den 'Whiskysinn'. Tobias Sturzenegger, Whiskyexperte von Paul Ullrich AG und Thomas Huhn führten die beliebten, 'whiskysinnigen' Anlässe in schönstem Ambiente durch. Mitte 2013 bis Juli 2014 übernahm Yvonne Meyer den Part von Tobias Sturzenegger und nach ihr trat Oscar Lopez, der bis Januar 2018 auch Filialleiter der Paul Ullrich AG Schneidergasse war, an ihre Stelle. Oscar Lopez hat zwar nun einen neuen Arbeitgeber, bleibt dem Whiskysinn aber erhalten.

Die Whiskysinn-Freunde dürfen sich somit auf weitere spannende Anlässe mit dem bewährten Team Oscar Lopez und Thomas Huhn im ehrwürdigen 'Les Trois Rois' freuen.

 

Aktuelles

Hallo liebe Whiskyfreunde

Nachdem wir letztens wieder darüber diskutieren und philosophieren durften ob 'Non Age Statement' Whisky's wirklich nun gut sind oder nicht ist es an der Zeit geworden uns wieder zu treffen und ein sommerliches Treffen zu veranstalten.

Thema des nächsten Whiskysinn ist 'Coastal Whisky'

Es werden Abfüllungen getestet die von Brennereien stammen die am Meer liegen. Diesen werden ja ganz besondere Geschmacksnuancen nahe gelegt und diese wollen wir nun entdecken, oder versuchens es wenigstens.

Am 18. Juli ist es dann soweit, freue mich trotz Sommerferienzeit, so viele von euch wie nur möglich zu begrüssen.

Bis dahin, die lauen Abende geniessen bie einem (oder mehrere) hervorragendem Dram und ner Zigarre.

Es grüsst euch

Thomas und Oscar

 

TERMINKALENDER

Datum Anlass Zeit
23.05.2018 Non Age Statement.2 (Bring your own) 18:30
18.07.2018 Coastal Whisky (Bring your own) 18:30